Fotoalbum

Strahlende Gesichter der Männedörfler Asylsuchenden beim ersten Velofahrtraining in Zürich

Nicht nur die Sonne strahlte am Sonntag, 9.April 2017, bei sommerlichen Temperaturen. Auch für drei Asyl suchende Frauen aus Männedorf begann ein neues Zeitalter, das strahlende, stolze Gesichter auslöste: Sie machten ihre allerersten Fahrversuche auf dem Velo. Was sie nicht für möglich gehalten hätten: nach zwei Stunden konnten sie schon einigermassen gut Velo fahren.

Download
Bericht zum Velofahrtraining
Bericht Velofahrtraining.pdf
Adobe Acrobat Dokument 184.6 KB

Freiwilligeneinsatz für den Anna-Zemp-Naturgarten

Für den Anna-Zemp-Naturgarten – etwas versteckt oberhalb des Männedörfler Siedlungsgebiets zwischen Boldern und Appisberg gelegen – wurden für Freitag, 10., und Samstag, 11. März, Freiwillige gesucht zur Pflanzung einer Hecke entlang der Nordgrenze. Ein willkommener Anlass für einen Freiwilligeneinsatz für Männedörfler Asylsuchende.

Download
Bericht und Fotos von Ursula Lehner-Lierz
ULL-Anna-Zemp-Hecke-20170315-korr-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 181.0 KB

Kontakt/Newsletter abonnieren

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.